You are currently viewing SG1 gewinnt sehr glücklich in Kirchheim

SG1 gewinnt sehr glücklich in Kirchheim

• Beitrags-Kategorie:Saison 2022/23 / SG1
  • Beitrag zuletzt geändert am:29. März 2023

FV Kirchheim 1 🆚 SG1 1:2 (1:2)

Der SG1 hat in einem spannenden Spiel gegen den FV Kirchheim einen glücklichen 2:1-Sieg errungen. Von Anfang an machten die Männer von der SG druck und spielten sich einige Chancen heraus, konnten jedoch erst in der 18. Minute durch einen uneigennützigen Pass von Dani Silva auf Jonas Neuffer in Führung gehen. In der 28. Minute erhöhte Neuffer mit einem direkten Abnahme auf 2:0. Ein Elfmetertreffer kann das Spiel entscheiden, doch im vorliegenden Fall war es der verschossene Elfmeter durch Atrit Susuri, der das Spiel veränderte. Die Auswärtsmannschaft wurde davon verunsichert und das Momentum kippte zugunsten der Heimmannschaft. Die SG1 konnte den Vorsprung nicht ausbauen und musste in der 42. Minute den Anschlusstreffer durch Julian Schockenhoff hinnehmen.

Nach einer besseren ersten Halbzeit, in der die SG mehr Torchancen hatten, übernahm der FV im zweiten Durchgang das Kommando und bestimmte das Spielgeschehen. Die Spieler des FV kamen über die Außenbahn und brachten den Ball immer wieder gefährlich in den Sechzehnmeterraum, wo sie allerdings mehrere hundertprozentige Chancen liegen ließen.

Es war offensichtlich, dass der verschossene Elfmeter und das Gegentor vor der Pause Spuren hinterlassen hatten. Der FV wirkte in der ersten Halbzeit nicht wirklich im Spiel und ließ einiges zu. Doch nach dem Seitenwechsel war es eine ganz andere Mannschaft, die auf dem Platz stand. Die Spieler zeigten eine starke kämpferische Leistung und konnten sich zahlreiche Torchancen erarbeiten.

Mit diesem wichtigen Erfolg im Rücken muss das Team nun voll konzentriert in die kommenden Spiele gehen. Besigheim steht als direkter Konkurrent um die oberen Plätze auf dem Programm und hier gilt es, alles zu geben, um die Tabellenposition zu verbessern.