You are currently viewing Derbytime in Hohenhaslach

Derbytime in Hohenhaslach

• Beitrags-Kategorie:Saison 2022/23 / SG1
  • Beitrag zuletzt geändert am:17. Mai 2023

SG1 🆚 TSV Häfnerhaslach 3:0 (1:0)

Am Sonntag war der TSV Häfnerhaslach zum Kirbachtalderby zu Gast in Hohenhaslach. Auch wenn der TSV nur auf dem 9. Tabellenplatz steht, wussten wir, was für eine Qualität im Kader steckt.Nach nur 15 Spielminute musst man schon das erste mal auswechseln – Vincent Albrecht verletzte sich in einem Zweikampf am rechten Oberschenkel. Sven Scheihing kam ins Spiel und nahm die Position von Mario Dierolf ein, der wiederum ersetzte Vincent Albrecht in der Verteidigung.

Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TSV eigentlich nur durch Maik Kheim in Form von Standards gefährlich wurden. In der 33. Spielminute erzielte unser Kapitän Jonas Neuffer das verdiente und wichtige 1:0 vor der Halbzeit. Das gab uns Sicherheit und so gingen wir mit der 1:0 Führung in die Pause.Der TSV kam offensiver aus der Kabine, konnte unsere stark spielende Defensive jedoch nicht überwinden, gerade Ibo Capkin machte ein überragendes Spiel.

Es dauerte bis zur 70. Minute, bis unsere Jungs sich wieder für den Aufwand belohnen konnten. Bashkim Susuri lies auf dem Weg zum 2:0 gleich mehrere Häfnerhaslacher stehen und schob den Ball unhaltbar an Maximilian Stuber vorbei.Den Schlusspunkt setzt unser Topscorer Dani Silva. Nach einem langen Ball tankte sich Jonas Neuffer die rechte Aussenbahn runter zog in den Strafraum und legte den Ball auf den besser positionierten Dani Silva quer. Der wiederum musste den Ball nur noch in das leer stehende Tor schieben.

Somit gewinnt man mit 3:0 und bleibt somit weiter der Spitzenverfolger des TASV Hessigheim.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand 💪🏼