Rückblick Vorrunde der E-Jugend

• Beitrags-Kategorie:Uncategorized
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Oktober 2023
E-Junioren Rückblick Vorrunde 2023/24

Seit Anfang September trainieren und spielen wir mit 36 Kindern zusammen bei den E-Junioren. Nachdem die Feldspiele der Vorrunde seit dem 21.10.2023 abgeschlossen sind, blicken wir kurz zurück.

Bei den Spielen sahen wir hochmotivierte Jungs mit viel Einsatzbereitschaft und Spielverständnis. Der faire Umgang untereinander und der tolle Teamgeist war sehr schön zu beobachten und machte teilweise sogar den Unterschied bei den Spielen aus.

Dier “weiße” Mannschaft startete mit einem 22:1 Kantersieg zum Saisonauftakt und einem anschließenden Auswärtssieg wurde man schnell zum “Gejagten”. Gegen Kleinsachsenheim & Hochdorf traf man dann auf sehr tiefverteidigende Gegner und musste unglücklich Punkte abgeben. Das Spitzenspiel in Sersheim konnte mit 3:2 gewonnen werden und damit konnte am Ende ein klasse 2. Platz mit 10 Punkten erzielt werden.

Unsere “schwarze” Mannschaft konnte sofort mit 2 verdienten Siegen in den ersten beiden Spielen die Tabellenführung einnehmen. Das Spitzenspiel am dritten Spieltag, gegen den damals ebenfalls ungeschlagenen Gast aus Ensingen, konnte man ebenfalls gewinnen und durch den vierten Sieg im vierten Spiel erreichten die Jungs verdient den 1. Platz.

Die “rote” Mannschaft, mit unseren Jüngsten, musste sich zu Beginn an die Spielfeldgröße und die Spieldauer gewöhnen was sie in den ersten beiden Spielen teilweise unglücklich den Sieg kostete. Im dritten Spiel wurden die Jungs dann für Ihren Aufwand belohnt und erzielten den ersten Sieg gegen die SGM Riexingen. Nach einem ungefährdeten Sieg gegen Großsachsenheim, reisten wir, mit viel Selbstvertrauen, nach Lomersheim. In einem interessanten Spiel bogen die Jungs einen 0:3 Rückstand durch eine unglaubliche Mannschaftsleistung in einen 5:3 Sieg um und belegten am Ende einen tollen 2.Platz mit 9 Punkten.

Da bleibt nur zu sagen, macht WEITER so.

Spielszenen des Spiels gegen Sersheim